Thomas Kocher


Erhielt seine Ausbildung in Bern bei Kurt Weber und in Genf bei Thomas Friedli (1er Prix de Virtuosité), wo er 1996 mit Auszeichnung abschloss. Weitere wertvolle Impulse erhielt er an Meisterkursen bei Paul Meyer, Sabine Meyer und Martin Spangenberg.

Er ist mehrfacher Preisträger des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes und 1997 erhielt er in Thun den Seepark Kulturförderpreis.

Als Klarinettist ist er Mitglied der Orchester OPUS Bern und Camerata Cantabile, sowie des Orchesters der Sommeroper Selzach. Solistisch trat er u.a. mit OPUS, dem Neuen Zürcher Orchester und mit verschiedenen Orchestern der Region Bern auf. Kammermusikalische Aktivitäten in unterschiedlichen Besetzungen komplettieren sein musikalisches Bewegungsfeld.

Thomas Kocher hat Lehraufträge an Musikschulen im Entlebuch und im Mittelland.


Isabelle Krenger

Verbrachte ihre ersten Klarinettenlehrjahre bei Martin Schranz und Stefan Däppen.  

Danach erwarb sie bei Kurt Weber am Konservatorium für Musik und Theater in Bern das Lehrdiplom und weitere Studien führten sie zu Hans Rudolf Stalder, wo sie erfolgreich mit der Konzertreife abschloss. Gleichzeitig absolvierte sie ein Praktikum im Berner Sinfonieorchester. 

Verschiedene Meisterkurse führten Sie zu Hans Rudolf Stalder und Sabine Meier. 

Sie ist Mitglied im Orchester OPUS Bern und im Orchester der Thuner Seespiele. Solistisch trat Sie unter anderem mit dem Kammerorchester Neufeld, dem Simmentaler Brassensemble und der Brassband Rapperswil-Wierezwil auf. Daneben ist sie als freischaffende Musikerin tätig und arbeitet in einem Teilzeitpensum am Berner Inselspital.

 

Gerrit Boeschoten

 

Absolvierte sein musikalisches Studium in Holland bei Han van Schaik und Herman Braune, später in Wien bei Peter Schmidl.

Die grosse Bandbreite der Klarinettenfamilie, von der hohen Sopran- bis hinunter in die tiefsten Basslagen haben ihn immer fasziniert und inspiriert. Eine besondere Vorliebe hat er dabei für das Bassetthorn und die Bassklarinette entwickelt.

Seine Leidenschaft fürs Ensemblespiel lebt er in unterschiedlichsten Kammermusik-formationen und -kombinationen aus.

Als weitere Spezialität spielt er seit längerem auch das ungarische Nationalinstrument Tárogató. Nebst traditioneller Musik spielt er darauf Solowerke, die er in Auftrag gegeben oder selbst geschrieben hat.

Er unterrichtet an der Musikschule Region Gürbetal.